Über mich

Wie heiße ich?

 Friedel

 

"Was"  bin ich?

 64 Jahre, 177cm, 70 kg

 

Wo lebe ich?

 Im schönen Düsseldorf, zwischen Rheinkilometer 719 und 759

 

Meine Leidenschaften?

 Wandern, draußen in der Natur sein, Musik im Ohr.

Geselligkeit,  Freunde treffen.


Jakobswege

2 x schon bin ich Muschel und gelbem Pfeil gefolgt.

Das erste Mal von Porto nach Santiago de Compostela noch völlig unsicher, ob mir eine Mehrtageswanderung überhaupt gefallen würde. Ich war nicht nur fasziniert, das Erlebnis hat mich auch infiziert und gleich im Jahr darauf habe ich mich auf dem Camino del Norte noch einmal auf den Weg nach Santiago gemacht.

Fernwande-rungen

Fern- oder Weit-wanderungen haben einen ganz eigenen Reiz. Über viele Tage oder Wochen ist man jeden Tag an einem neuen Ort und legt dabei in der Summe doch ganz beachtliche Strecken zurück. Alles, was man braucht, führt man bei sich und man lernt schon aus praktischen Erwägungen (wie viel Kilo ist man denn bereit zu tragen?) sich auf ein Minimum zu konzentrieren. 

Natur und Begegnungen mit anderen Menschen rücken in den Mittelpunkt und verschaffen eine erstaunliche Zufriedenheit.

Rhein-Total Blog

Dies ist mein erster Versuch, einen Blog zu kreieren und als nicht ursprünglich mit PC / Social Networks / Smartphone aufgewachsene Generation geht mir das noch nicht so leicht von der Hand. Also habt bitte Geduld und Nachsicht, wenn's noch etwas holprig wirkt.