Bewertung Meindl Vakuum Men ultra

Erster Eindruck: Top Schuh

Rund 250 km habe  ich sie nun eingelaufen, meine neuen Meindl Vakuum ultra und mein erster Eindruck?: Top Schuh für mein Vorhaben. 

Auch nach 5-6 Stunden Wanderung fühlen sich meine Füße ganz offensichtlich wohl in ihnen. Der Schuh bietet bisher ausreichend Halt und Trittsicherheit  auch für 12 kg Rucksackwanderung, ohne aber an Bequemlichkeit einzubüßen. Abrollveralten und Flexibilität lassen auch die Asphaltstrecke nicht zur Qual werden, man hat kein Blei an den Füßen.

Noch mußten sie keinen starken Regen oder große Hitze durchmachen, deshalb dazu an dieser Stelle auch noch kein Urteil möglich, aber bisher ist das Fußklima für mich top.

 

Mein erstes Fazit: Toller Schuh, genau was ich gesucht habe. Ich hoffe, dass er mich gut und sicher an mein Ziel bringen wird.  

Über das Ergebnis werde ich berichten.