Die erste Etappe

In Reichenau Tamins treffen sich Vorderrhein und Hinterrhein und fließen ab jetzt als zu einem RHEIN vereint zusammen bis zur Nordsee und genau an dieser Stelle begann heute meine 1. Etappe von Rhein-Total. Auf dem Foto kommt von oben der Vorderrhein, von unten der Hinterrhein und etwa in der Bildmitte links sieht man die Strudel des Zusammenflusses und der vereinte Rhein fließt dann links ab und beginnt seinen  Weg zur Nordsee.
Mein Bruder und meine Schwägerin, die mich von München aus hier in die Schweiz gebracht haben, begleiten mich auf dieser 1.Etappe und wir hatten nach dem vielen Regen hier in der Gegend heute sogar richtig tolles Wanderwetter.
Ganz so zahm wie in Düsseldorf ist der Rhein am Anfang seiner Reise noch nicht.
.

 Das heutige Ziel: Chur, Hauptstadt Graubündens. Angekommen sind wir hier nach 16 km und rd. 300 Höhenmeter und das alles bei recht schönem Wanderwetter, mit dem wir nach dem vielen Refen der letzten Tage in dieser Region nicht gerechnet hatten 👍
Der Angang ist gemacht... morgen geht es weiter nach Maienfeld
.