Schöne Strecke, schöner Tag, schönes Ziel

Die heutige Etappe führte von Bad Godesberg über das sogenannte Villenviertel ab Plittersdorf wieder direkt am Rhein entlang, durch den Freitzeitpark Rheinaue, vorbei am alten Regierungsvierteldirekt nach Bonn. Dort verließ ich vorübergehend den Rhein , um mir etwas von Bonn anzusehen und ging in einem Bogen wieder zurück zum Rhein. Dort dann über Graurheindorf , Hersel, Uedorf bis nach Widdig, einem kleinen Ortsteil von Bornheim

Amerikanischer Chapel in Plittersdorf

Haus Carstanjen , heute Sitz Vereinte Nationen

Altes Abgeordnetenhaus "Langer Eugen", heute genutzt von Vereinte Nationen
Altes Wasserwerk, zeitweiser Sitz des Deutschen Bundestags
Ehemaliger Deutscher Bundestag
Villa Hammerschmidt, Zweitsitz des Bundespräsidenten
Beethoven Denkmal (wem's gefällt)
Koblenzer Tor
Altes Rathaus Bonn
Beethovens Geburtshaus
Es gab eine Menge zu sehen auf diesen 20 km (885), aber vor allem auch immer wieder schöne Aussichten auf den Rhein und heute auch einmal Gelegenheiten, ein Päuschen einzulegen 👍😉. Am Anfangbegleiteten mich auf der anderen Seite noch die Ausläufer des Siebengebirges, aber dann war ich endgültig am idyllischen Niederrhein angekommen. 
Bilder der Strecke
Den Rhein muss ich morgen nicht lange suchen, ein Blick aus dem Fenster sollte genügen
Mein Hut: schaut zum Rheinpavillion Bonn ( oder wohin??)