Hier qualmt's noch

Mein Weg von DU-Homberg aus führte mich heute an Baerl vorbei über Binsheim nach Orsoy und weiter über Eversael nach Rheinberg. Auf der anderen Rheinseite bedeutete dies vorbei an Beekerwerth, Bruckhausen, Marxloh, Fahrn, Walsum...Deutschlands Stahlstandort Nr.1 und auch wenn schon lange eine Menge Schwerindustrie verschwunden ist (und mit ihr auch so mancher Arbeitsplatz) hier qualmt es immer noch und manchmal fügt sich die Industriekulisse fast romantisch in die Rheinkulisse ein
Die Sonne meinte es heute nicht so gut wie gestern, aber die Wolken passten irgendwie zur Kulisse und es blieb trocken, also ein schöner Wandertag, an dem ich 24 km weit lief und damit die 1000erMarke knackte , 1019 km seit Reichenau-Tarmins sind es jetzt.

Haus Knipp Eisenbahnbrücke und A42Brücke Beekerwerth 
Industriekulisse
Bilder vom Weg
Nach dem Essen heute einen Degistif??
Mein Hut: noch 74,164 km vor der Landesgrenze Preußen - Holland