Von der Südsee bis zur Nordsee

Mein heutiger Weg von  Xanten nach Kalkar führte nur wenig am Ehein entlang, das Naturschutzgebiet Reeser Schanz verhindert über große Strecken den Zugang. Dafür konnte ich aber sehr schön parallel zum Rhein an der Xantener Südsee und dann an der Nordsee vorbeilaufen.
Die Südsee
Die Nordsee
...und dann auch ein bisschen Rhein
An Süd- und Nordsee vorbei und das Stück Rhein waren schöne Streckenabschnitte, aber dann mußte ich bis Kalkar auch wieder viel Landstraße ablaufen. Viel lieber wäre ich nach Rees rüber mit der Fähre gefahren, was mir auch mehr Rhein gebracht hätte, aber bei keinem der üblichen Buchungsportale könnte ich auch nur 1 Zimmer ergattern, Rees scheint heute ausgebucht. 
Bilder der restlichen Strecke
Interessante Infotafel am Wegesrand über echte Helden
Hatten noch zu, wie schade für mich 😉
Mein Hut: heute früh noch schnell einen Besuch bei den Römern
22 km waren es bis Kalkar und die letzten davon zogen sich hin wie Kaugummi. 1063 sind es bisher. Morgen noch einmal Niederrhein bis Emmerich und ich hoffe, ihn ein wenig mehr zu Gesicht zu bekommen